DUOlog – Konfliktcoaching für 2+

Coachen mit zwei oder mehr Personen gleichzeitig.
Soziale Situationen entstreßen – verbale und non-verbale systemische Kompetenz. Konfliktcoachings meistern


Nach diesem Seminar setzten Sie sich nie wieder “einfach nur irgendwo hin”.

Das Seminar für (fortgeschrittene) Teilnehmer, die mit Paaren aller Art und 2-er Konstellationen (z. B. in Meetings/bei Konflikten) arbeiten wollen/müssen.

Was muss ich tun, um zwei Personen als Coach/Mediator dienlich zu sein, aber kein “gleichberechtigter” inhaltlicher Partner im Trialog, sondern der statusflexible Strukturgeber und Prozessbegleiter des Duos sein will?


Die verbalen Techniken und vor allem körpersprachlichen Fertigkeiten des DUOlog sind herausfordernder als die normale Coachingarbeit.
Dieses Seminar bringt Ihre Fähigkeiten auf eine höhere Stufe der Kompetenz. Team-Coachingfähigkeiten werden durch DUOlog deutlich gesteigert. 

  • Systemische Körpersprache – lesen und sprechen
  • Der NLP-Segen – sicherer Rapport mit mehr als einer Person
  • Kalibrierte Schleifen erkennen und auflösen
  • Negative Anker löschen und positive etablieren – Reanchoring 
  • Verbale Missverständnisse klären – Reframing systems
  • Trennungsrituale für versöhnte Abschiede
  • körpersprachliche Mediation
  • Paarcoaching

Auszug von Metaforum Website:
Im Rahmen unserer Metaforum Interviewreihe zum Thema „Ideen zusammen tragen“ beantwortet Martina Schmidt-Tanger folgende zwei Fragen zu ihrem Seminar  “DUOlog: Systemkompetenz für zwei”:

Was sind die tragenden Ideen meiner Arbeit?

Mit einer Person zu arbeiten ist einfach, mit einer Gruppe auch, bei zweien ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt. Konflikte werden sehr oft über Körpersprache ausgelöst und auch über Körpersprache wieder gelöst. Aber wie geht das?
Diese Geheimnisse der Verbindung von Sprache und Körpersprache bei der Verbindung von Menschen werden wir zusammen analysieren.

Inhalte:
Der Schwerpunkt liegt auf der non-verbalen Interaktion und dem 100-prozentig sicheren Einsatz der eigenen Körpersprache.
Ich vermittle in dem Seminar das „parallele Bewusstsein“ zwischen non-verbalen Ausdrucksformen und Inhalt. Ebenso üben wir das intuitiv sensible Gespür und den Scannerblick, für Mikro-Veränderungen in Gesprächen zu professionalisieren.
„Nach dem Seminar setzen Sie sich nie mehr einfach nur irgendwohin.“

Wie trägt das Seminar dazu bei, Ideen in die Welt zu bringen?

Reibungslose Kommunikation, ein tieferes Verständnis für unbewusste Prozesse und der bewusste, entspannte Umgang mit Konfliktsituationen sind in allen Bereichen eine Voraussetzung für Fortschritt im engeren und weiteren Sinne. Es geht um Kontexte, in denen mit oder ohne explizitem Auftrag gearbeitet wird.
Es geht darum, unsichtbare Verbindung wiederherzustellen, bei denen sich alle wundern, warum es auf einmal wieder besser läuft.
So kann man sich selbst und anderen helfen, besser auf bzw. in die Spur zu kommen, um mit mehr Klarheit, Benevolenz und Entspanntheit zu kommunizieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Ort/Termin:

Investition:
€ 845 Firmenanmeldungen
€ 595 Privatanmeldungen

Anmeldung:


Kontaktieren Sie uns nlp@nlp-professional.de oder Tel.: 0251 590 83 2 83

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ein- bis zweimal monatlich senden wir Ihnen eine Mail mit Angeboten und Neuigkeiten. Melden Sie sich einfach hier an:
[newsletter]

Aktuelles auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/NLPprofessionalAkademie/

[efb_feed fanpage_url=“https://www.facebook.com/NLPprofessionalAkademie/“ layout=“thumbnail“ image_size=“thumbnail“ type=“page“ post_by=“me“ show_logo=“1″ show_image=“1″ show_like_box=“1″ links_new_tab=“1″ post_number=“1″ post_limit=“1″ cache_unit=“1″ cache_duration=“minutes“ alt=“https://www.facebook.com/NLPprofessionalAkademie/“]